Mit 24 Teilnehmerinnen starteten wir in einem Luxusreisebus von Rheintal-Reisen Sieber, begleitet von einer äußerst aufgeschlossenen jungen Chauffeurin, die während der Fahrt mit regionalen Informationen überraschte. Im Château de Boudry erwartete uns ein Apéro-Plättchen. Natürlich durfte ein Glas Wein dabei nicht fehlen.
Nach dem Museumsbesuch brachen die Sportbegeisterten zu einer 3,5-stündigen Wanderung nach Noiraigue auf. Sie überquerten über 10 verschiedene Brücken und erlebten 11 km entlang des wilden Flusstals mit romantischen Schluchten sowie einer erfrischenden Badepause im Bach. Die anderen machten Boudry unsicher. Der Jahrmarkt und die Bühnenunterhaltung vor Ort, liessen keinen Platz für Langeweile.
Am zweiten Tag fuhr der Bus die meisten Damen zum „Grand Canyon der Schweiz“, Creux du Van, im Kanton Neuenburg. Die fünf Turnerinnen, die zu Fuß gingen, genossen den direkten Weg durch den Wald mit 730 Höhenmetern Aufstieg, um dann die atemberaubende Aussicht zu bewundern. Im Restaurant Les Soldat durfte Fondue oder double Crème nicht fehlen. Auf der Heimfahrt kehrte dann langsam Ruhe ein…