Am letzten Wochenende war es wieder so weit: die KidsSports-Abenteuernacht rief zum Übernachten in der Turnhalle!
Eine grosse Anzahl von 48 Kindern konnte es am Samstag um 18 Uhre kaum erwarten, die Turnhalle zu stürmen. Mit grossem Gepäck (teilweise sogar mit Rollkoffer) durften sich die Kids ihr eigens Reich mit sämtlichen Geräten in der Turnhalle einrichten. Es wurden Burgen und Unterschlupfe gebaut, Mauern gezogen und die Schlafbereiche kreativ mit allem nur erdenklichen, was der Geräteraum hergab, dekoriert.Nach dem Einrichten gab es dann zuerst einmal HotDog zum Znacht. Als dann alle hunrigen Mäuler gestopft waren, galt es nun in Gruppen auf dem Sportplatz in einem grossen „Räuber und Poli“ die eigenen Knickleuchtstäbchen zu suchen. Die Stimmung mit der Dunkelheit, dem Nebel und den vielen Farbigen Lichtern war ein richtiges Abenteuer!
Müde – so dachte zumindest das Leiterteam – gab es dann in der warmen Turnhalle noch einen kleinen Dessert, bevor dann nach dem Zähneputzen noch ein Weihnachtsfilm auf Grossleinwand geschaut wurde. Danach war es für unsere Jüngsten Zeit zu schlafen. Das Leiterteam kämpfte bereits mit der Müdigkeit, doch schienen die Kids keineswegs an Schlaf zu denken 😉 Irgendwann kamen dann aber auch die letzten zur Ruhe, so dass auch das Leiterteam noch etwas Schlaf finden konnte.
Am nächsten Morgen um 08:00 Uhr (die Kinder waren schon um 07:00 Uhr auf den Beinen) gab es dann einen feinen Zmorgen draussen im Gang, und nach dem Essen war dann Frühsport mit diversen Spielen angesagt. Topmotiviert gaben die Kids nochmals alles, und als dann die Eltern um 10:30 Uhr in der Halle standen durften sie eine Horde müder, aber glücklicher Kinder entgegennehmen.
Text/Bericht: Bolli