
Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Der erste Wettkampf der Saison stand an. Über 500 Kinder aus verschiedenen Vereinen nahmen teil, darunter 17 Turnerinnen aus dem STV Steinach. Obwohl die Zeitumstellung uns eine Stunde Schlaf raubte, standen unsere K1 Turnerinnen pünktlich und motiviert um 7.10 Uhr in der Turnhalle in Staad bereit. Mit einer Portion Aufregung aber auch viel Vorfreude starteten die 6 Turnerinnen in ihren Wettkampf. Drei Kinder schnupperten gar zum ersten Mal Wettkampfluft und meisterten ihre Aufgabe sehr gut.
Anschliessend mischten sich unsere K2 Turnerinnen ins Wettkampfgeschehen ein. Auch bei ihnen zahlten sich die vielen Trainingsstunden aus und sie konnten einen guten Wettkampf zeigen. Von 83 gestarteten Teilnehmerinnen sicherten sich Laura (19. Platz) und Hannah (37. Platz) mit ihren gelungenen Wettkampfübungen gleich auch eine Auszeichnung.
Am Nachmittag standen unsere K3 und K4 Turnerinnen auf dem Wettkampfplatz und bewiesen ihr Können. Im K3 durfte sich Ella mit Rang 14 vom insgesamt 68 Teilnehmenden über eine Auszeichnung freuen. Amélie (K4) erturnte sich mit dem 27. Platz (von 71 Teilnehmerinnen) ebenfalls eine Medaille.
Wir blicken auf einen gelungenen Tag zurück, der uns allen viele positive Eindrücke beschert hat und uns aufzeigte, an was wir in den nächsten Trainings noch arbeiten können. Wir sind stolz auf die Leistungen aller Kinder und blicken nun gespannt auf die kommenden Wettkämpfe. Diese finden am 3./4. Mai in Sevelen und eine Woche später in Gams statt. Dort werden dann auch unsere drei Jungs in die Saison starten.
Bericht/Foto: GeTu-Leiterteam